Suche kurze Arabische Sprüche oder Zitate/ Sprüche aus dem Koran.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passend zu deinem Namen: Vers 35 Suret Alnur (Das Licht): " Allah ist das Licht von Himmel und Erde. Sein Licht ist einer Nische zu vergleichen, mit einer Lampe darin. Die Lampe ist von Glas umgeben, das (so blank) ist, wie wenn es ein funkelnder Stern wäre. Sie brennt (mit Öl) von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, der weder östlich noch westlich ist, und dessen Öl fast schon hell gibt, (noch) ohne daß (überhaupt) Feuer darangekommen ist, - Licht über Licht. Allah führt seinem Licht zu, wen er will. Und er prägt den Menschen die Gleichnisse. Allah weiß über alles Bescheid".

amatieh  03.03.2012, 08:07

Danke Nelll für die Bewertung. Hoffe es hilft Dir weiter

<3 “Schamhaftigkeit und Verlegenheit gehören zur Vervollkommnung des Glaubens.” (Sahieh Al-Bukhari) <3

amatieh  29.02.2012, 05:55

hallo manal..lange nichts von dir gehört.. danke für die Bewertung..und willkommen wieder bei GF.