Suche Kinderlied "Verkehrte Welt"

2 Antworten

Ich kenne das Lied aus dem Musikunterricht in der Grundschule. Die 2. Und 3. Strophe habe ich anders in Erinnerung... Da es aber schon ein Weilchen her ist kann ich nicht sicher sagen ob es genau so war ;) es war eines meiner Lieblingslieder neben Paule Puhmanns Paddelboot...

Im Brunnen brennt das Feuer, Das Wasser quillt im Herd, die Luft ist furchtbar teuer, und Gold ist gar nichts wert.

Das Schiff macht Alpenreisen. Die Gemse wohnt im Meer. Gering wiegt Blei und Eisen, die Flaum ist schrecklich schwer.

Grüße von Jessi

Hallo elation!

Zumindest den ganzen Text habe ich gefunden und den Text-Autor: Ludwig Schuster. Allerdings leider keine Melodie!

Gruß Friedemann

Verkehrte Welt

Die Glocken sind im Keller,

Kartoffeln auf dem Turm,

der Tisch steht auf dem Teller,

und Hühner frisst der Wurm.

   Juhu, juhu,

   heut’ bin ich du,

   und du bist ich.

   Sprich weiter, sprich!

Im Brunnen brennt das Feuer,

die Palmen sind auf dem Feld;

die Luft ist furchtbar teuer,

und Gold ist gar nichts wert.

   Juhu, juhu,

   Bier gibt die Kuh

   und Milch das Fass.

   Weißt du noch was?

Die Häuser können reisen.

Die Vögel wohnen im Meer.

Sehr wenig wiegt das Eisen,

die Watte ist schrecklich schwer.

   Juhu, juhu,

   am Kopf die Schuh,

   der Hut am Fuß.

   Und nun ist Schluss.

Hallo schmidtmeachau,

vielen Danke für deine Mühe und rasend schnelle Antwort!

Dieser Text ist mir bei meiner Google-Suche auch schon unter gekommen und er entspricht auch zum größten Teil dem Lied aus meiner Erinnerung. Das "Original", das ich suche, ist noch ein bisschen besser . ;)

lg elation

0

Was haben alle an diesen "Fidget Spinner" ?

Hallo Leute,

Ich verstehe diesen Hype um diese Fidget Spinner überhaupt nicht. Was finden Leute, sogar Erwachsene, an so einem Spielzeug so interessant??? Kann mir das mal jemand erklären. Ich sehe sehr viele Leute die sowas haben und die werden teilweise für 10€ verkauft. Verkehrte Welt!

Grüße

...zur Frage

Elefantenmarsch - wer kennt dieses Kinderlied?

Hallo,

wir haben beim Sportkurs mit Babys ein Lied gehört das anscheinend "Elefantenmarsch" heißen soll. Leider wusste die Kursleiterin nicht, von wem das Lied ist. Der Text geht ungefähr so: Elefanten stampfen durch die Welt mit einem kleinen Baby...... ....... Fliegen kommen..... ....... pustet die Fliegen weg......

Dazu haben wir mit den Füßen gestampft und die Kinder Bewegt, nur Arme oder Beine.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Suche Melodie Kinderlied?

Hallöchen. Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Kennt jemand von euch, eine Person die ein Instrument spielt? Ich hätte hier ein Lied was meine Maus lernen muss, aber ohne Melodie klingt es etwas schräg. Derjenige müsste mir bitte nur mal die Melodie schicken. (Wie auch immer 😅)

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Scheine., Sonne, Scheine? Kinderlied aus der DDR?

Hallo,

meine Kollegen und ich suchen ein ganz bestimmtes Lied aus der DDR. Die erste Strophe geht so:

Scheine, sonne, scheine! Die Wäsche hängt auf der Leine. Unsre Hemden, unsre

Socken, mach sie uns bis Sonntag trocken! Scheine, Sonne, Scheine!


Es wär super wenn einer den weiteren Text könnte, da wir im Internet nichts dazu finden.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Kinderlied mit Gitarre namens Tweetie gesucht

Hallo allerseits, ich bin neu auf dieser Seite. Ich bin gerade dabei, alle Lieder mit Texten aufzuschreiben, die ich kenne. Früher habe ich mal bei einer Freundin ein Kinderlied gehört, ich glaube von Rolf zukowskie. Es ging um einen Mann der mit seiner Gitarre namens Tweetie zusammen gesungen hat. Ich finde das Lied, aber leider nicht. Bitte schreibt mir wie es heißt, wenn ihr es kennt, oder gebt Tipps, wie ich es finden kann. Danke!

...zur Frage

Text Kinderlied?der Häuptling nagt an einem Säugling und zum Schluss lässt er sich aus den Knoch...

Hallo, seit der vierten Klasse in der Grundschule konnte ich ein Kinderlied nicht vergessen. Leider habe ich nur nor ein kleines Stück in Erinnerung: Humba humba und dass der Häuptling an einem Säugling nagt...etc. Ganz sicher kein schönes Lied, wir haben es in der Schule bei leider geöffneten Fenstern einmal voller Begeisterung gesungen und dann vom Rektor verboten bekommen, da sich eine vorbeigehende Frau bei ihm beschwert hat. Das ist jetzt fast 40 Jahre her und ich lache immer noch, über die Begeisterung mit der meine Klasse das Lied ja gerade zu gebrüllt hat. FRAGE: Wer kann mir den Text dieses Kinderliedes schicken, oder einen Hinweis geben wo ich ihn finden kann? Das wäre echt super, DANKE.

Ich wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011. Grüße Katharina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?