suche Kinderlied Kuddeldiewuddel oder so ähnlich

2 Antworten

soll von Rolf Zuckowski sein ....

http://breichen2.wordpress.com/2011/06/01/musik/

“Neulich im Kunstunterricht, gelingt mir wieder einmal nichts. Trotzdem mal ich her und hin, dann kommt meine Lehrerin: Ist´s ein Affe, Igel, Schwein, was soll das denn bitte schön sein? Das ist ein HubbeldieDubbelSimbalalaDubbel mit Motzenplotz, das muss man erstmal sehen, dann kann man es verstehen. Das ist ein HubbeldieDubbelSimbalalaDubbel mit Motzenplotz, probier es erst mal aus, dann findest du es raus.”

hanni2701
Fragesteller

ja genau das ist es...vielen lieben Dank :-)

Hallo,

Das Lied heißt "Pudl-di-wudl" von den Fun Kids und es ist das Lied Nr. 11 auf der CD: "Neue tolle Kinderhits" (Die Dritte) von EUROPA (1996).

Ich hoffe es wird noch gelesen ... :)