Suche japanische filme(: -?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich Dir folgenden Film wärmstens empfehlen;

THE SNAKE-GIRL AND THE SILVER-HAIRED WITCH (1968) vintage Japanese nightmare movie.

https://www.youtube.com/watch?v=8ogoDzRuRhY

Bild zum Beitrag

Der um etwa 1968 entstandene Film bietet gehobene Unterhaltung, und ist mehrfach mit Englischen (bzw. sogar Deutschen Untertiteln) zu finden. Es geht um ein etwas seltsames Mädchen. Ist so eine Art von Dämonin.... Besonders gut haben mir da die sehr gelungenen Traumsequenz gefallen (Freud und Adler lassen grüßen). Diese lassen das (kommende) Unheil lange schon voher deutlich erahnen. Sieht nur eben kaum einer.... ;-( Relativ dicht, und ernst in Szene gesetzt. Bei uns sogar ein echter Geheimtipp!

Die Atmosphäre ist zudem einmalig. Der Film steigert sich langsam, aber sicher zum absoluten Alptraum. Was ein Horrorfilm eben auch soll. Eigentlich aber sogar mehr noch ein psychologischer Thriller (auf Basis eines alten Mangas). In Japan selber sehr bekannt.

Bild zum Beitrag

Einfach mal reinschauen..... Trailer gibt es selbstverständlich auch zuhauf.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Filme und Serien, Japan)  - (Film, Filme und Serien, Japan)

Jacqueline8578  08.08.2019, 13:05

Ich bedanke mich sehr herzlich für den Stern. Den Film kenne ich übrigens selber erst seit knapp einem Jahr.

Die Wandernde Erde/The Wandering Earth, Science-Fiction

Es gibt Englische Version auf Netflix.