Suche Ideen was ich einem Pilzfreund schenken könnte!

Roter Fliegenpilz - (Freunde, Geschenk, Pilze)

13 Antworten

Wie wär's hiermit?

http://www.amazon.de/Heimische-Wildpilze-2015-Gerhard-Schuster/dp/3832028382/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407228481&sr=1-1&keywords=heimische+Wildpilze+2015

Das ist ein echt schöner Wandkalender über heimische Wildpilze (Format ca. 40 x 30 cm) mit Erläuterungen zu dem jeweiligen Pilz und Pilzkochrezepten.

Mein Sohn (9 Jahre) ist auch totaler Pilzfreak. Dem haben wir den 2014er Kalender letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.

Juliana1407
Fragesteller

Super, das ist schon mal was :) Vielen Dank!

Ein Dörr-Apparat, wenn noch nicht vorhanden, ist auch sehr hilfreich. Damit lassen sich auch andere Sachen (Obst & Gemüse aus eigenem Garten z.B.) konservieren. Habe ich oben vergessen zu erwähnen;-)

Da er schon ein großer Pilzesammler ist, würde ich keine DVD oder Lehrfilme schenken. Das könnte schnell daneben gehen und als eine Abstufung seines Wissens aufgefasst werden.

Positiver und als Ansporn für sein Hobby sind Geschenke, die auch eine deinerseitige Achtung bezeugen. Zum Beispiel eine Präzisions-Einschlaglupe, die er bei den Exkursionen an ein Kettchen bei sich führt.

Bekommst Du beim Optiker.

Jetzt kommt doch bald der Herbst, vielleicht gibt es bei Euch in der Gegend Wanderungen oder in der Gruppe Pilzsammeln im Wald oder sowas (bei der VHS). Vielleicht auch ein Essensgutschein.

Juliana1407
Fragesteller

Er ist jede Woche auf Wanderungen mit seinem Pilzverein :) Trotzdem Danke! Ich schau mal nach einem Pilzessensgutschein, vllt finde ich was, danke!

Hey

ich glaube er hat schon einige Pilzbücher. Ich würd eher in Richtung Wanderrucksack oder Korb für die Pilze gehen.

Juliana1407
Fragesteller

Ja Bücher usw. hat er genügend. Ein neuer Korb wäre eine gute Idee...danke