Suche guten Rock/Metal?

11 Antworten

Na dann hör mal das neue Meshuggah-Album.

Ich hör hier und da auch mal einzelne Lieder von Gojira, die sind ganz gut.

Wintersun mag ich, besonders das erste Album.

Slayer und Metallica sollte man ab und zu immer mal hören. :D

Cult of Luna hör ich in letzter Zeit wieder vermehrt. Glaube A Dawn to Fear ist ein ganz guter Einstieg.

Isis sind auch echt gut. Panopticon ist da wohl der beste Einstieg. Es sei denn, man mag so melodische, postrockige Sachen nicht so, sondern lieber dissonantes Geschrammel, dann eher die alten Sachen wie The Red Sea zB.

Opeth habe ich früher viel gehört. Sehr melodischer Death Metal, mit jazzigen Einflüssen und kitschig geilen Gitarrensolos. Würde mit Ghost Reveries oder Blackwater Park anfangen.

Converge könnte man auch zu Metal zählen, ist aber eher Hardcore. Würde ich mit No Heroes oder Axe to Fall anfangen.

Das ist eher Metal alles, jetzt mach ich mal Richtung Rock:

Katatonia sind gut, auch wenn ich da im Grunde nur The Great Cold Distance kenne (Album)

Oceansize habe ich früher sehr viel gehört, sind echt gut. Kann ich die ersten beiden Alben am ehesten empfehlen, wobei The Charm Offensive (das zweite) etwas zugänglicher ist, da es stimmungsmäßig vielfältiger ist und nicht so düster.

dredg fand ich früher auch echt gut, bzw. von Catch Without Arms (rockiger) oder El Cielo (ruhiger, konzeptlastiger) höre ich auch heute immer mal wieder was.

Tool geht auch immer. Kann gar nicht sagen, was da der beste Einstieg ist. Eventuell sogar 10 000 Days, obwohl die meisten Fans das nicht unbedingt bevorzugen.

Boris sind ne echt interessante Band. Die machen immer irgendwas anderes. Meist Komisches. :D
Höre am liebsten das Album Heavy Rocks von 2002.

Von Porcupine Tree kann man eigentlich alles gut hören, würde aber mit In Absentia oder Deadwing anfangen.

Da fällt mir noch ein: Robert Rodriguez hat ne Rockband, die haben's echt drauf. Chingon heißen die und es gibt nur ein Album, glaube ich. Mexican Spaghetti Western heißt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Twisted Sisters, we're Not gonna take it. Running Wild,conquistadors,Iron Maiden Run to the Hills,avenged Sevenfold hail to the King. Hammerfall Hector s hymn. Warkings Sparta. Bloodbound Moria.

My chemical Romance, Palaye Royale, Green Day, Black Veil Brides, Nirvana, Guns N’ Roses, Queen, KISS, The Beatles, The Jackson’s, Pink Floyd, Panic! at the disco, Foo Fighters, Backstreet Boys, AC/DC, Mötley Crüe, Black Sabbath, Led Zeppelin, Queen, Rolling Stones, Slipknot, Bring me the Horizon, Scorpions, All time Low

Hi :) meine Lieblingsbands sind Slipknot, Nirvana, Stones Sour, Radiohead, Rammstein und Iron Maiden :) aber sowas wie Ghost ist auch super! Dann gibt es noch so leichteren rock, meine beste Freundin ist zum Beispiel mega Fan von My Chemical Romance und Palaye Royale.

Woher ich das weiß:Hobby