Italienische Rock und Metal Bands?

9 Antworten

Ich Empfehle dir Lacuna Coil die machen Alternative Metal.

Derdian ist eine sehr hörenswerte Power Metal-Band aus Italien.

Zum Thema italienische Rockmusik listet die Webseite www.babyblaue-seiten.de diese Künstler und Bands auf :

New Trolls, Osanna, Picchio Dal Pozzo, Permiata Forneria Marconi, Arti & Mesttieri, Celeste, Franco Battiato, Banco Del Mutuo Soccorso, Jumbo, Area, Le Orme, Museo Rosenbach,, Il Rovescio Della Medaglia, Il Balletto Di Bronzo, Locanda Delle Fate

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Schau mal bei Rhapsody of Fire oder nur Rhapsody rein, die sind aus Italien und machen Power Metal. Einige ihrer Texte sind auch auf italienisch, auch wenn mir da grade nur die softeren einfallen...