Suche guten Bluetooth Transmitter für Auto?

2 Antworten

Ich kann Dir keinen speziellem Typ empfehlen, aber eine Nicht-Empfehlung abgeben: laß von allem die Finger, was ein Signal als HF in das Radio einspielt, also wie ein Radiosender. Das funktioniert sehr schlecht, weil einerseits die Sendeleistung sehr begrenzt ist, andererseits es keine zuverlässig freie Radiofrequenz gibt. Solltet Du einen Kabel-Anschluß am Autoradio haben (z.B. Cinch-Buchsen) und Dui findest einen Empfänger, den Du da anschlie0en kannst, wäre es einen Versuch wert.

Ergänzung: Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Gerät ganz gut funktioniert:

Logitech 980-000912 Bluetooth® Musik-Empfänger Bluetooth Version: 3.0, A2DP 15 m kaufen (conrad.de)

Ganz ehrlich - ich kenne keinen guten. Ich hab einige probiert, billige und teure. Keiner funktionierte einwandfrei. Manche spielten nur in Mono, andere gar nicht. Da musste Glück haben und einen guten erwischen.