suche gute Tätowiermaschine und zubehör

3 Antworten

Wenn du ernsthaft vorhast tättowieren zu lernen, solltest du mal in einen Studio ein Praktikum machen. Dort kannst du dir dann auch das nötige Equiment besorgen. Nur eine Maschine kaufen und loslegen geht in die Hose. In vielen Studios suchen sie Talente. Wenn du gut zeichen kannst nimm doch ein paar Zeichnungen mit und geh ins Studio deines Vertrauens. Dort bekommst du sicher eine Chance.

Für 20-70 euro existiert keine gute Maschine. Das sind dann Billigfabrikate aus China und ja, der Unterschied ist gigantisch, wenn sie denn überhaupt funktionieren. Gute Anfängermaschinen kenne ich leider keine, aber unter 250 Euro findest du sowieso keine. Außerdem sind diese dann noch nicht eingearbeitet, also bis sie den richtigen Anschlag gibt, braucht auch ein guter Tättowierer etwa 'ne Woche. Zudem, brauchst du zu der Maschine Nadeln (Verschiedene und nat. jedes mal neue), das Netzteil, bzw. das Gerät, dass den Anschlag gibt und allerlei hygienematerialien, Vaseline und einiges mehr. Wozu der Aufwand? Vorallem bei Betrachtung der Ergebnisse ist ein Studiobesuch sicher sinnvoller. Wenn du es professionell lernen willst, bewirb dich eben mit einem Portfolio von Zeichnungen verschiedener Stile in einem Studio.

Rotary Maschinen sind ziemlich gut meiner Meinung nach.

Die richtigen Profi Maschinen gehen so ab 400 Euro los, aber es gibt auch durchaus GUTE günstige, wie beispielsweise die Hammer Rotary:

http://www.jokertattoo.net/tattoo-machines-20/rotary-tattoo-machines-57/hammer-rotary-tattoo-machine-gold-605.html

Kauf die nach Möglichkeit nicht auf ebay, weil da viele Kopien aus China im Umlauf sind, lieber was Orginales.

Bei den China Maschinen passen teilweise die Tubes etc nicht, da hast du nur Ärger mit dem Billig Mist.