Suche Filme die im 17.,18. und/oder 19. Jahrhundert spielen:)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh ich liebe Kostümfilme auch total=) Spontan fällt mir da ein:

Lady Musketeer- Eine für alle (der ist super)

Tristan und Isolde

Stolz und Vorurteil

Sinn und Sinnlichkeit

Betty und Ihre Schwestern (bin mir nicht ganz sicher, wann der spielt, aber wunderschön und sehr guter cast, u.a. Winona Ryder, eine sehr junge Kirsten Dunst, Susan Sarandon)

Elizabeth

Der Mann in der eisernen Maske (der mit Leo DiCaprio)

Romeo&Julia

Tess

Marie Antoinette

Merzherian  13.04.2011, 22:57

Schöne Auswahl DH, abgesehen von LdC :-(

CassieNewton  13.04.2011, 23:12
@Merzherian

kann mich gar nicht mehr so genau an den LDC-Film erinnern, glaub ich war damals eh geblendet, weil ich da so Jack-Dawson-mäßig für ihn geschwärmt habe :P

CassieNewton  13.04.2011, 23:00

Mansfield Park (nach Jane Austen)

Geliebte Jane

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Amadeus (über Mozart)

Interview mit einem Vampir

North and South, Stolz und Vorurteil(aber die BBC Serie) => Amazon

"The Alamo". Toller Film über den mexikanisch-texanischen Unabhängigkeitskrieg.

  • The Royal Night - ein   königliches Vergnügen
  • Dido Elizabeth belle
  • Die Gärtnerin von Versailles

Die Verfilmungen der Romane von Jane Austen, es gibt da mehrere und auch in mehreren Fassungen geben ein hervorragendes Bild der Zeit der Schriftstellerin. Unbedingt empfehlenswert:

Stolz und Vorurteil mit keira Knightley und Donald Sutherland. hervorragende Kostüme, Dreorte authentisch und eine gelungene Mischung aus rüberbringen der damalgen Denkweise und trotzdem heute sehbar. Wahnsinnige Filmschnitte.

Eine Menge Material Die Scharfschützen verschiedenste ereignisse WaterlooKolonialzeitindien werden mit einem außerordentlich hübsch anzuschauenden Sean Bean aber auch nicht zu verachtenden Iren in Szene gesetzt. Gibt es zig DVD's von

Les Chouans wurde wie Tess im Weiler Locronan in der Bretagne gedreht. behandelt diesmal die Rolle der Hecken und WIesenkämpfer während der frz. Revolution