Suche Fachbegriff für Beruf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saftschleuder ;-)

Oder du bleibst bei deinem Fachbegriff, der stimmt nämlich.

Das Berufsbild dieses Zweiges des Gastronomiegewerbes ist unter dem Fachbegriff Barkeeper zu finden. Die Deutsche Barkeeper-Union e.V. ist der zuständige Berufs-Fachverband.

http://www.hotelier.de/lexikon/barschule

siehe wikipedia

Häufig gehen gelernte Restaurantfach- oder Hotelfachleute nach ihrer Berufsausbildung in einem sogenannten Weiterbildungsjahr an die Bar. Anschließend können sie eine private Barschule besuchen, die auf die Prüfung zum geprüften Barmixer IHK[5] vor einer Industrie- und Handelskammer (IHK) vorbereitet. usw

Im Deutschen ist Barkeeper der geläufigste Begriff und gleichbedeutend mit dem englischen Wort bartender. Im angelsächsischen Sprachraum unterscheiden sich beide Begriffe: Hier beschreibt bartender allgemein die Tätigkeit am Tresen (engl. to tend a bar), während barkeeper in aller Regel nur den Gastwirt bezeichnet.

Cocktail-Barkeeper werden auch Barmixer genannt.

also wie man es nimmt. ;D wenn nicht guck hier nochmal nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Barkeeper#BegriffeundAbgrenzung

hoffe ich konnte helfen ;) maddel