Suche einzelne gute Rockabilly Songs

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.rockabillyradio.net.... da gibt´s massig lieder.

ansonsten: buddy holly, elvis, big bopper, eddie cochran, ricky nelson, ritchie valens, fats domino, little richard, the everly brothers, bobby vee, bill haley and his comets, gene vincent, glen glenn, wanda jackson, johnny burnette, johnny carrol, johnny cash, billy lee riley, collins kids, carl perkins,...

"neuere" Vertreter (werden zwar oft als unauthentisch verschrien): stray cats, the baseballs, dick brave, kitty daisy & lewis,...

kreativmensch
Fragesteller

Vielen Dank. Hab in das Radio mal reingehört, nicht schlecht. Danke für die Aufzählung. :)

Hier ein Klassiker: Train Kept a Rollin' von Johnny Burnette Trio

http://www.youtube.com/watch?v=ufzRV3xspYA

In damaligen Zeiten gab es noch keine LPs, d.h. alle Songs kamen nur auf Singles raus. Wenn man die sammeln will, dann braucht man viel Geduld und vorallem Geld. Deswegen würde ich vorschlagen, erstmals mit Sammplern anzufangen, wovon es viele gute gibt. (Lass dich bitte nicht von diesem Dreck wie "Mad Sin" verwirren, der sich ebenfalls Rockabilly nennt, mit Rockabilly aber ungefähr gar nichts gemeinsam hat)

kreativmensch
Fragesteller

Ja, sehr gutes Lied. Genau das meinte ich.

Na dann wird's Zeit, mal was gescheites auf die Ohren zu bekommen, was?

Hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=MAG1av1RWME

Und wehe, Du magst das nicht! :p

DasNeutrum  06.09.2010, 02:29

Ach... Bandname: Mad Sin