Wie ist eure Meinung zu dem Song "I`m Good (Blue)" von David Guetta und Bebe Rexha?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Eine billige Nachmache von "Blue (Da Be Dee") 53%
Der Song ist ganz okay 32%
Ich finde den Song gar nicht so schlimm 6%
Ich liebe diesen Song! <3 6%
Der Song ist ein richtiger Party-Banger! 3%
Der Song ist ganz okay, aber die Lyrics sind einfach schlecht 0%
Diesen Song würde ich auf jeder Party anmachen! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine billige Nachmache von "Blue (Da Be Dee")

Ich finds ganz einfach scheiße weil diese ganzen EDM Produzenten und Pop Stars mit Musik Geld verdienen die schon existiert. Es erspart unendlich viel Arbeit bereits existierende Songs einfach zu recyceln und unter einem anderen Namen zu verkaufen. Wenig Arbeit, bekannte Melodie, mehr Geld für weniger Aufwand.

Die Leute wissen dass das simple leblose Musik ist die einfach bloß kopiert, aber trotzdem massig konsumiert wird.

Es ist super easy viel Geld mit wenig Arbeit zu verdienen wenn man die Musik nur leicht abändern muss aber die Melodie beibehalten kann. Das kommt immer gut an weil die Leute einen Bezug zur Melodie haben und das somit von Grund auf erstmal gut finden weil es gewohnte Sounds sind. Trotzdem ist das billig und druckt massiv viel Geld.

Ich habe prinzipiell nichts dagegen wenn man sich an Originalen orientiert, aber es ist in der Mainstream Musik nichts neues dass massig ganz billig kopiert wird anstatt etwas zu nehmen und daraus etwas neues zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Der Song ist ganz okay

Das Originale ist zwar besser, aber für den Club und für’s Radio reichts, gibts weitaus schlimmeres.