Suche einen Spitznamen für einen Griechen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lukrie  = Luk(as) + (g)rie(che)

oder   Lucky Luk    oder    Sirtaki

Da fällt mir direkt "Lukakis" ein...

Außerdem fällt mir noch der alte Witz vom Metal-Fan im griechischen Restaurant ein: "Habt ihr auch was von Metallikakis?"

Wozu einen Spitznamen? Er hat bereits einen Namen.

Wenn man die Person, ihre Fähigkeiten, Vorlieben nicht kennt, ist es fast unmöglich Dir zu raten. Nenn ihn nach einem seiner großen Vorfahren, oder nach seiner Liebe, vielleicht zu Mavro, Naussa also Krasi; Kritirakia oder Stifado, ...

nachdem Lukas kein griechischer Name ist - sondern latein (der Lichtbringer) - solltest du ihm vielleicht eher nach seinem  Äusseren, nach seinen Hobbies, Eigenarten etc. einen Spitznamen suchen. Sonst nenn ihn einfach "Sirtaki".

Kaloami  30.03.2011, 09:49

Der Typ ist aber Grieche! Du bist auch Deutsche und hast vl. einen italienischen Namen!