Spitznamen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuji für ihn, ist ein japanischer Name und ist der Name eines Berges in Japan

Yuna für Anne, auch ein Japanischer Name bedeutet Mond

Ich habe das eben nochmals gelesen und ihr könnt auch euch ...nennen:

  1. A und Z
  2. Cup und Cake ( zusammen könnt ihr euch als CupCake 🧁 vorstellen)
  3. Jing und Jang
  4. Black und Withe (zusammen könnt ihr euch als Black and Wihte vorstellen 😉)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli für Julian

Anni für Anne

Du kannst ihn auch z.B Lama oder so nennen z.B. Tiere oder Gegenstände ,meine Freundin z.B nennt mich Lama und ich sie Kaktus. Oder nennt euch einfach wie cutie ,lami und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt und daraus gelernt

Wie Spitznamen gebildet werden. Spitznamen werden zwar oft ähnlich gebildet, haben aber nicht immer die gleiche Bedeutung. Oft bedarf es nicht viel Kreativität, um einen Spitznamen zu erfinden. Sie beziehen sich normalerweise auf den eigentlichen Namen einer Person oder auf andere auffällige Merkmale.

Spitznamen: 9 Möglichkeiten zur Namensbildung & 4 Tipps ...

www.schreiben.net › artikel › spitznamen-nickname-4277

Goldstueck811  16.05.2021, 12:17

Bsp.: Mein Onkel Werner war und ist heute noch der Menno, weil die Amis seinen Namen immer so ausgesprochen haben.

Im Normalfall geht man keine Liste von möglichen Spitznamen durch und sucht sich dann irgendeinen aus der cool genug klingt.

Spitznamen leiten sich vom Namen der Person ab, oder eine besondere Vorliebe, oder ein besonderes Merkmal.

So wie bei den Kinderbüchern TKKG: Gabi, die Pfote (weil Tierfreundin), Karl, der Computer (technikbegeistert, Computerfan), Peter, der Tim genannt wird (seit sie mal herausfanden das ein Vorfahre von ihm Timotheus hieß), Willi (genannt Klößchen, wegen seiner Körperform).

Oder Hanni und Nanni, sie haben jeweils die Kurzform ihrer eigentlichen Vornamen als Spitznamen.

Oder, ja... das hab ich auch wieder aus den Büchern meiner Kindheit/ Jugend.... Sprossel (für jemand der Sommersprossen hat), Büschel (für jemanden der ein dauhaft störrisches Büschel Haare abstehen hat.

Ich finde, es bringt null wenn man beispielsweise einem Computerbegeisterten blassen dünnen Nerd, der gerne Magic zockt und ein Schlangenterrarium daheim hat dann beispielsweise "Rambo" nennt "nur weil man das cool findet".