Suche einen perfekten Ort in Bayern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich ja mal eine süße Idee.

Brücken mit Liebesschlössern findest du inzwischen in fast jeder Stadt (mit einem Fluss). In München hängen welche an der Brücke über die Isar beim Zoo, in Nürnberg an der Brücke bei der Stadtbiliothek. Das sind gerade mal 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Aber auch in Wasserburg, Rosenheim,Passau,Würzburg, Regensburg habe ich das schon gesehen. 

Also sucht euch bzw such dir deine Lieblingsstadt aus. Und wie gesgt: in vielen anderen gibt es das auch.

Ich hätte mich jetzt für Regensburg - Eiserner Steg 

Entschieden. Ist vom Hbf zu Fuß 21 Minuten entfernt. Machbar oder?

Was haltet ihr davon?

0
@HonigImKopf

Durchaus machbar. Und wenn ihr mit dem Bayern Ticket anreist, dann könnt ihr sogar mit den "Öffis" dorthin fahren

0

Schöne Orte für solch ein Vorhaben sind Nürnberg, oder Bamberg, auch Würzburg wäre eine Reise wert und hat Brücken über einen Fluss. All diese Städte haben sogar sehr schöne und altehrwürdige Brücken.

Kennen Sie sich damit zufällig aus,wie weit diese Brücken in Bamberg oder Würzburg vom Bahnhof entfernt sind?

0
@HonigImKopf

Kannst ruhig Du sagen und genau weiß ich die Gehzeit jetzt nicht, es sind aber auf keinen Fall 3 Stunden sondern schätzungsweise höchstens eine halbe bis dreiviertel, mehr sicher nicht.

0

Ich wohne beim Ammersee und dieser ist Prächtig. Ist so 30 km von München entfernt. Schönstes dorf ist Diessen.

Was möchtest Du wissen?