Suche einen perfekten Ort in Bayern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich ja mal eine süße Idee.

Brücken mit Liebesschlössern findest du inzwischen in fast jeder Stadt (mit einem Fluss). In München hängen welche an der Brücke über die Isar beim Zoo, in Nürnberg an der Brücke bei der Stadtbiliothek. Das sind gerade mal 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Aber auch in Wasserburg, Rosenheim,Passau,Würzburg, Regensburg habe ich das schon gesehen.

Also sucht euch bzw such dir deine Lieblingsstadt aus. Und wie gesgt: in vielen anderen gibt es das auch.

HonigImKopf
Fragesteller

Ich hätte mich jetzt für Regensburg - Eiserner Steg

Entschieden. Ist vom Hbf zu Fuß 21 Minuten entfernt. Machbar oder?

Was haltet ihr davon?

Nordseefan  11.12.2015, 12:05
@HonigImKopf

Durchaus machbar. Und wenn ihr mit dem Bayern Ticket anreist, dann könnt ihr sogar mit den "Öffis" dorthin fahren

Schöne Orte für solch ein Vorhaben sind Nürnberg, oder Bamberg, auch Würzburg wäre eine Reise wert und hat Brücken über einen Fluss. All diese Städte haben sogar sehr schöne und altehrwürdige Brücken.

HonigImKopf
Fragesteller

Kennen Sie sich damit zufällig aus,wie weit diese Brücken in Bamberg oder Würzburg vom Bahnhof entfernt sind?

PicaPica  11.12.2015, 09:57
@HonigImKopf

Kannst ruhig Du sagen und genau weiß ich die Gehzeit jetzt nicht, es sind aber auf keinen Fall 3 Stunden sondern schätzungsweise höchstens eine halbe bis dreiviertel, mehr sicher nicht.

http://www.neuschwanstein.de/

ob es da auch eine Brücke gibt ist mir aber nicht bekannt

PicaPica  11.12.2015, 09:51

Doch, es gibt eine, wenn auch nicht über einen Fluss sondern über eine Schlucht.

Nordseefan  11.12.2015, 09:54
@PicaPica

Stimmt, die marienbrücke. Aber da ist das nicht erwünscht.

Ich wohne beim Ammersee und dieser ist Prächtig. Ist so 30 km von München entfernt. Schönstes dorf ist Diessen.

regensburg? passau?