Kann man von Deutschland (Ort Kehl) nach Strasbourg laufen?

3 Antworten

Ja, Du mußt nur über den Rhein (Brücke), dann bist Du schon in Frankreich. Da gibt es aber ein Busverkehr, der macht es bequemer. Bald gibt es auch eine Straßenbahnverbindung zwischen Kehl und Strasbourg.

Allenicksbelegt
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! Dann kann es demnächst mal losgehen :)

Die Europabrücke hat an beiden Seiten Fußwege. Eine Stunde zu Fuß von der Europabrücke bis zur Cathedrale könnte ungefähr hinkommen, eher weniger. Der Bus 21 verbindet Kehl mit Strasbourg. Man muss bei Aristide Briand oder Jean Jaurès in die Tram umsteigen. Man kann auch vom Kehler Bahnhof (200 m von der Grenze) bis Strasbourg Gare Centrale fahren. Das ist aber teurer. Die Staatsgrenze ist auf der Mitte der Europabrücke.

Hallo,

Meine Familie will morgen von Baden-Baden nach Straßburg. Allerdings ist mein Personalausweis abgelaufen. Ich hab jetzt Angst, dass ich als einzige nicht rüber darf. Sie wollen über die Rheinbrücke laufen.

Kennt sich da jemand aus?