Suche ein Stück (von Wagner eventuell) aus dem Film Hitler - Aufstieg des Bösen?

2 Antworten

Original ist das "Gesegnet soll sie schreiten" aus dem 2. Akt der Oper Lohengrin von Richard Wagner - die Transkription für Klavier von Franz Liszt trägt den Titel "Elsas Brautzug zum Münster" nachfolgend ab ca. 2:45 gut zu erkennen:

https://youtube.com/watch?v=rbVi9FW9gVU

IMDB sagt 

"Etude in E, Op.10 No.3"
(Tristesse/Sadness)
Written by Frédéric Chopin
(tune Ernst Hanfstaengl plays on piano at Christmas)

Warum kann man ohne Wagner zu verstehen laut Hitler keinen Nationalsozialismus verstehen?

Kam im Film über Staufenberg "Operation Walküre". Welche Parallelen gibt es zwischen den beiden?

Und umgekehrt kann man guten Gewissens Wagner mögen, wenn man NS hasst?

Ich meine Hitler mochte Äpfel, niemand würde je auf die Idee kommen etwas zu sagen, wenn ich sie auch mag.

...zur Frage

Film: Hitler - Aufstieg des Bösen?

Hallo. Ich habe letztens erst den Film gesehen und mich würde mal interessieren, was das hier ist und ob es das wirklich gab.

...zur Frage

Hitler der Aufstieg des Bösen (downloaden)

Hallo Community,

Ich wollte gerne fragen, ob ihr seiten kennt wo ich legal, kostenlos und Viren frei Den Film herunterladen kann : )? (Hitler - der Aufstieg des Bösen) Denn mein Freund will ihn gerne mal sehen, den Film würde ich dann aufs Handy tun und dann könnten ich und mein Freund gemeinsam gucken : ) Kennt ihr vllt Seiten wo man das downloaden kann? Danke im Voraus :p!

...zur Frage

Fortsetzung von H§tler-Aufstieg eines Bösen

Kann mir jemand sagen wie die Film Fortsetzung von H§tler-Aufstieg eines Bösen heisst ?

...zur Frage

Wie gut sind heutige Pianisten im Vergleich zu Mozart?

Selbst nach Jahrhunderten gilt Mozart noch als eins der größten Genies der klassischen Musik. Ich hörte dass er ein Klavierstück nur einmal hören musste um es anschließend Fehlerfrei und sogar verbessert selbst spielen zu können. Er wird in allen Medien heutzutage so extrem gut dargestellt, fast wie ein Gott der Musik, sodass ich mich frage wie viel wahres da wirklich dran ist. War er heutigen Pianisten tatsächlich haushoch überlegen?

Mir ist natürlich klar, dass es zahlreiche Unterschiede zur heutigen Zeit gibt. Mir ist auch klar dass Mozart nicht nur Pianist war, trotzdem beziehe ich meine Frage speziell darauf.

Mein moderner Lieblingspianist ist Kyle Landry.

...zur Frage

War Adolf Hitler ein Österreicher oder Deutscher?

Habe immer gedacht das Hitler ein Österreicher ist, aber nach dem Film zu urteilen "Aufstieg des Bösen" sagte ja der Darsteller von Hitler er sei deutsche vom Blut und Österreicher auf den Papieren. Ich dachte er wäre auch vom Blut aus Österreicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?