Suche dunkle bzw, schwere und melancholische Opern Musik

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie gefällt mir Deine Frage und ich finde es bemerkenswert, auf welchen Wegen man zur Oper finden kann. Spontan kommt es mir so vor, dass Du Tendenzen zu einer Szene hast, wo Leute gerne in langen schwarzen Mänteln von leicht nostalgischem Schnitt rumlaufen - gefällt Dir auch der Film Highlander...? Auf jeden Fall - bei Wagner müsstest Du SEHR fündig werden. Viele (nicht ganz alle) seiner Opern sind reich an Mystik und Verklärung. "Parsifal" (Gralsritterthematik) oder der ganze "Ring des Nibelungen" (besteht aus den Opern "Das Rheingold", "Die Walküre", "Siegfried" und "Götterdämmerung") wo Du einfach ALLES findest, von magischen Schwertern und Speeren, Feuerzaubern, Drachen und weissagenden Frauen...liegt doch auf der Hand, dass Wagner auch für Hollywood eine reichhaltige Inspirationsquelle war und ist.

Höre dir mal Musik von Wagner an - nicht nur seine Opern.

Diese Musik ist auch recht schwer(mütig) - und ganz ehrlich: Mein Fall ist seine Musik nur ganz bedingt

meine Empfehlung: Wagner  Tristan , Duett : O sink hernieder Nacht der Liebe,, Vorspiel zum dritten Akt. einschliesslich Englishhornsolo

Wagner: Siegfried - 2. Akt (waldweben) :ab " aber wie sah meine Mutter wohl au"s bis zu " meine Mutter ein Menschenweib."

Schubert: die Winterreise   alle Lieder / . ab Nre 16 aus  " die schöne Müllerin"

der Tod und das Mädchen

Schumann Liederkreis ,: aus der Heimat hintern den Blitzen rot...

Rossini . Otello   Lied Gondoliere  (Nessum maggior dolore)  und  Lied der Desdemona

Verdi : Otello  Desdemonas Lied vom Weidenbaum  4. Akt

Massenet: aus Werther   Arie:  Pourquoi me reveillier

Mozart;  Zauberflöte  Arie Pamína : ach ich fühls es ist entschwunden

Mozart : Entführung aus dem Serail: Arie Konstanze: Traurigkeit ward mir zum Lose:

Puccini : Tosca 3. Akt : Arie Cavaradossi:  e lucevan le stelle

Stilmittel in Faust Szene Nacht 2?

Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass ich so gut wie keine Stilmittel in der Szene Nacht 2 in Faust der Tragödie erster Teil finde. Wir schreiben in ein morgen Klausur und es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand noch ein paar Stilmittel dazu sagen könnte, da mir wirklich so gut wie keine auffallen.... :( Unsere Lehrerin ist so lieb und hat uns praktisch gesagt, dass diese Szene drankommt.. Liebe Grüße!!

Hier ist die Szene : http://gutenberg.spiegel.de/buch/faust-eine-tragodie-3664/22

...zur Frage

Was ist an einer Oper so fazinierend?

...zur Frage

Inhalt der Oper Carmen?

Ich brauche den Inhalt der Opern Carmen kurz und knapp zusammengefasst.

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

Suche Duette für Sopran und Tenor! (Oper, Arien) :D

Hat jemand gute Titel? =)

...zur Frage

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt - Alles Fake?

Hey Leute, mich würde freuen wenn ich mir hier ein paar Meinungen einfangen könnte. Und zwar geht es um die allseits beliebte TV-Show Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt. Es gibt einige die meinen viele Szenen wären insziniert und ganz ungefährlich gestellt. Aber gibt es wirkliche Beweise dafür? Damit meine ich nur die Aufgaben-Szenen wären angeblich gestellt. Beispiele: U-Boot fahren in Malaysia, Die Vulkan-Szene in Vanuatu, Die Gondel-Szene in China oder die Höhlenerkundung in Bosnien. Was meint ihr? Haben sie echte Erfahrungen gemacht oder es wurde nur so dargestellt.

Würde mich über ein paar unparteiische Meinungen und Kritiken freuen Danke, Riddlerfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?