Suche Anime Folge zum Synchronisieren?

1 Antwort

Du musst eine normale Folge nehmen, den Ton ganz rausnehmen, synchronisieren, und dann Soundeffekte und musik selbst hinzufügen(oft gibt es den Soundtrack von Anime ja auf einer CD zu kaufen, und gibt online genug Ressourcen für Effekte). So macht man das bei solchen Projekten.

Adlergas
Fragesteller

Ok, danke

jort93  10.11.2021, 14:37
@Adlergas

Also, an Stellen wo keiner redet kannst du auch den Originalton verwenden, klar. Aber an den Stellen wo geredet wird ist Ton ganz rausnehmen und Hintergrundmusik usw. Selbst hinzufügen, besser.

Adlergas
Fragesteller
@jort93

Und wie bekomme ich die Hintergrundmusik von der Stelle dorthin, damit alles flüssig klingt?

jort93  10.11.2021, 15:10
@Adlergas

Wie gesagt, den Soundtrack besorgen und in deiner daw einfach die Stimme und Soundtrack übereinander legen.

Adlergas
Fragesteller
@jort93

Sorry, aber ich bekomm das iwie net hin. Ich schaffe es nicht den Ton mit Musik zu trennen und auch nicht, den passenden Soundtrack im Internet zu finden.

jort93  10.11.2021, 15:40
@Adlergas

"Ich schaffe es nicht den Ton mit Musik zu trennen"

Ich habe ja auch gesagt dass du gerade das NICHT machen sollst...

Das zu trennen ist nicht gut machbar, wie gesagt. Das solltest du garnicht erst versuchne.

Du nimmst den anime, suchst dir den soundtrack, gibt es oft auf cd zu kaufen, dann löschst du den ganzen ton(also, sound, musik, stimmen, alles), sprichst deinen voiceover, und dann fügst du wieder musik, soundeffekte usw.. hinzu.

Wenn es den soundtrack nicht gibt, musst du ähnliche musik finden.