Suche altes (Kimder)Buch?

2 Antworten

Das einzige alte Buch was mir einfällt und was vielleicht einigermaßen passen würde wäre "Peterchens Mondfahrt" , aber das wird es wohl nicht sein

Sandy8879
Fragesteller

Leider ist es das nicht, trotzdem danke

Die Beschreibung passt zwar nicht genau, aber immerhin geht es um eine "Glückliche Wurst".

Auf große Fahrt begeben sich Zwerg Merlin, der erstklassige Zauberer, und seine Freunde, um das Wasser des Glücks zu suchen. Zunächst ist es gar nicht so einfach, ein geeignetes Gefährt zu bauen. Dann aber ist es endlich soweit: Mit dem selbstgebauten Luftschiff Glückliche Wurst beginnen unsere mutigen Freunde ihre abenteuerliche Reise um die Welt.

„Fabelwaldgeschichten Eine abenteuerliche Reise um die Welt - ein Luftschiff geht“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)

„Fabelwaldgeschichten“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)