Suche Alien Film aus den 80er vll auch 90er Jahren

2 Antworten

Ich bin sicher es war ein amerikanischer Science Fiction Film aus den 70er oder 80ern der so altmodisch gemacht ist mit viel Musik. Es gibt da einige.

Es war aber nicht eine Serie wie Raumschiff Enterprise sondern ein Film.

zb ET oder mit einem Roboter. Fällt leider kein bestimmter Titel ein, es war aber mit Ufos und Aliens waren die Böse oder Gut? War es ein Horrorfilm?

Wenn der Film zur Zeit des kalten Krieges spielt dann denken die Leute auch immer das das von den Sowjets kommt also eine Geheimwaffe.

Manche alte Filme sind nicht mehr auffindbar. Also versuche mal durch Suche

von alten US Science Fiction Horrorfilme was zu finden da gibt es so viele.

SirMoshALot
Fragesteller

Also es war in dem Film auf jeden Fall dieses typishe graue Alien mit den markanten großen ausdruckslosen schwarzen Augen. Ich gehe stark davon aus dass das Alien oder die Aliens in dem Film bösartige Absichten hatten da es das typische Entführungs Thema behandelt hat und die Familie quasi heimgesucht wurde. Man kann als ähnlichen Film gut "Feuer am Himmel" nehmen, wobei dieser mehr die Geschichte behandelt wie Freunde und Familie mit der SItuation umgehen wenn eine Person entführt wurde, Schuldzuweisungen, Mordverdacht usw...

Hallo SirMoshALot,

ich kann Dir leider in diesem Fall nicht weiterhelfen. Wenn Du allerdings weitere Filme suchst, die ähnlich gelagert sind, wie Du bisher erwähnt hast:

Vergeltung – Sie werden Dich finden (Altered)

X-Tro kann es nicht sein, was Du suchst, oder?

Gruß - Robert :  )

SirMoshALot
Fragesteller

Hallo Spaceinvaders,

Schade, dir auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort :)

Vergeltung hab ich schon gesehn, fand das Thema und die Idee hinter dem Film ziehmlich interessant und was X-Tro angeht kann ich es schlecht beurteilen. Hab den 3en Teil im TV gesehn, fand ihn nicht schlecht aber finde keinen brauchbaren Stream um mir die 3 Teile mal komplett anzuschauen. Es kann natürlich sein dass es einer der Vorgängerteile ist.

Gruß Stephan :)