Suche Filmtitel: Kinderfilm 80/90er Jahre Roadmovie
Hallo Gemeinschaft,
vielleicht kommt hier ja einer drauf. Folgendes habe ich noch in Erinnerung. Ein weißer und ien schwarzer (ok ok, afroamerikanischer) Junge klauen ein Auto. Der schwarze Jung emöchte damit seinen Vater aufsuchen und so fahren die beiden quer durch die USA ganz alleine.
Natürlich gehört das geklaute Auto der Mafia (?) und hinten im Kofferaum liegt glaube ich Geld oder sogar eine Leiche drin. Sie werden auf jedenfall verfolgt und bester Kevin allein zu Haus Manier werden die Verfolger immer wieder abgeschütelt.
Der Film endet damit, das sie Die Fabrik der Vaters erreichen und dieser kommt aus der Fabrik raus und erkennt seinen Sohn.
Der weiße Junge ist im Film über eher so der "brave" und zurückhaltende. Er hat heimweh und ist nicht ganz so draufgängerisch.
Der Film müsste aus den Ende 80er Jahren oder anfang der 90er Jahre sein. Einer der Bösewichte ist glaube ich auch ein recht bekanntes Gesicht. Ich dachte immer an Tim Curry, doch das durchklicken seiner Filmographie brachte nichts, deswegen denke ich al ich irre mich hier.
Wäre cool, wen mir einer helfen könnte. Falls ja dann gibts die nächste schwere Frage ;-) Danke für eure Mühen.
LG David
4 Antworten
Hi, der Film ist von 1987 und heisst Big Shots - Zwei Kids gegen die Unterwelt. Ist ein sehr seltener Film und es gibt ihn nur auf VHS, haben wir daher auch leider nicht im Angebot.
Dein gesuchter Film heisst "Big Shots"
Ich habe ihn zu Hause.
Er ist echt klasse.
lieben Gruss
Laurin
PS: Schau dir mal "Fear of the dark" an.
Der müsste dir auch gefallen, da er ähnliche Charaktere hat und auch super ist.
Oder schau mal auf meine youtube-Seite bei den Trailern, vielleicht findest du da noch etwas, das dich interressiert
Ich kenne einen ähnlichen Film, auch zwei Jungs (amerik. Film) einer auf der Suche nach seinem Vater, aber irgendwie hab ich noch was mit Mexiko im Hinterkopf, und sie springen auf einen Pick Up auf und fahren mit, und etwas mit Hunden kam auch vor und es war irgendwie in der Wüste alles zusammen. Ich weiss leider nur ein paar Details. Film dürfte auch eher in den 80ern gedreht und gelaufen sein. War damals selber ein Teenie. Vielleicht kann mir auch einer helfen. Vielen Dank!
typisch .... immer auf die schwarzen^^ klauen auto´s und sind kriminell. nur die weißen sind brav, schüchtern und haben heimweh xD
Tja, ein sehr realistischer Film ;-) Genau deswegen möchte ich ja auch, dass mein Sohn diesen Film auch sieht g. Wenn ich nur wüßte wie der heißt...
Zeige mir einen einzigen Schwarzen, der sich den normalen Menschen anpasst.
Super, vielen Dank, das ist er!! Wie kommt man denn anhand meiner dürftigen Beschreibung da drauf?
Hab nämlich noch einen Film den ich verzweifelt suche, werd ich gleich mal stellen die Frage :-)