Subwoofer (Teufel Concept) spielt kein Bass ab.

3 Antworten

Was ist den jetzt die Frage? Du musst einfach den Subwoofer richtig anschliessen. Verstehe das Problem jetzt nicht. Der Subwoofer ist in der Regel aktiv, hat also einen Verstärker drin. Die Soundkarte hat einen Subwoofer-Ausgang. Nur dort schliesst man dann den Subwoofer an. Nicht an einem normalen Anschluss.

ja also angeschlossen habe ich alles richtig der subwoofer ist auch richtig an die Soundkarte angeschlossen

0

Also dem Wirrwarr da oben entnehme ich mal, dass dein Subwoofer nicht nur die tiefen Frequenzen spielt, wie du es dir vorstellst, sondern das komplette (mögliche) Frequenzband, richtig?

Zunächst kann ich dich beruhigen. Das ist nicht "schlecht" für den Lautsprecher, aber seinen Zweck erfüllt er damit nicht unbedingt (weiß ja nicht wie es letztendlich klingt).

Möglichkeit 1: Deine Soundkarte, bzw. deren Treiber steuert den Sub an wie einen normalen LS. Abhilfe könnte hier die korrekte Einstellung im Treiber, bzw. der korrekte Anschluss an die Karte bringen.

Möglichkeit 2: Die Übergangsfrequenz (die Frequenz-Grenze, ab der der Subwoofer angesprochen wird) ist einstellbar und für deinen Hörgeschmack zu hoch eingestellt.

Subwoofer macht Geräusche! Hilfe!

Hi, Mein Subwoofer macht Geräusche( so ein kratzen ) wenn man den bass hochdreht und währenddessen laute Musik an ist..ist das normal und manchmal kommt bei Musik mit viel bass auch ein kratzen. Hoffe es ist verständlich und freue mich auf antworten

...zur Frage

Sicherungen für Teufel Concept E Magnum?

Hey,

ich hab seit kurzen ein Teufel Concept E Magnum und folgendes Problem: Ich hab aus purer dummheit den Schalter von 210-220 V auf 110-120 V gestellt. Fragt nicht... Ich nehme an, dass jetzt die Sicherung vom Subwoofer hinüber ist. Gibt's da noch welche zum Kauf oder kann ich es vergessen?

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich könnte im Erdboden versinken.

Grüße

...zur Frage

Teufel subwoofer zu leise, subwoofer frequenzen direkt ansprechbar?

Hi, ich habe mir vor kurzen das Concept C 200 USB 2.1 System von teufel gekauft. Der erste Gebrauch auf einer Haus Party war affengeil vom Klang her, jedoch war ich vom bass super enttäuscht. Der bassregler der fernbedienung ist voll aufgedreht, aber das bewirkt nicht wirklich was.... Ich besitze in meinem auto einen 200Watt subwoofer von hifonics und da bebt die erde wenn ich das kleine Basswunder voll aufdrehe. Der Teufel subwoofer hatte jedoch vielleicht 8-10% der leistung bei max. Lautstärke gebeben.

Ein paar Tage später habe ich dann mal per windows einstellungen eine bassverstärkung im 50Hz bereich (+12dB) eingestellt und siehe da, das haus bebt!

So ganz zufrieden bin ich mit der loesung jetzt aber nicht, da diese Einstellung auch fuer die Lautsprecher gilt und diese dann auch verstimmen und es dann einfach nicht mehr so schön wie sonst eigentlich klingt

Meine Frage lautet jetzt: gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit den subwoofer direkt anzusprechen ohne da wirklich jetzt eine frequenz für das komplette system auswählen zu müssen? oder gibts da vielleicht noch eine andere idee die mir jetzt gerade nicht einfällt?

das system ist ueber ein usb kabel angeschlossen (hat eine eigene Soundkarte)

...zur Frage

Welche Endstufe für den GZUB 3000?

Hallo, ich habe am Wochenende einen Subwoofer geschenkt bekommen für mein erstwagen. Alle Kabel sind schon verlegt und ich hatte schon alles angeklemmt (auch eine endstufe), allerdings geht die Endstufe nicht mehr und ich weiß jetzt nicht was für eine ich nun brauch. Vorher war es eine von Kenwood mit 1600 Watt Leistung.

Der Subwoofer sieht genau so aus wie auf dem Bild und es müsste meiner Recherche zufolge ein GZUB 3000 sein.

http://medien.markt.de/bilder/2012/05/16/20/14117872/medium_image/0/subwoofer_ground_zero_gzub_3000.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und am besten sollte es nicht mehr als 150-200€ kosten.

Ich habe vor damit Musik zu hören mit bisschen mehr Wumms. Die Musik geht vor allem in Richtung HipHop/Rap und Paul Kalkbrenner.

Eingebaut wird die Anlage in einen BMW 316i Compact / BJ. 95

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

...zur Frage

E-Bass an Subwoofer betreiben?

Kann ich einen E-Bass (6mm Monoklinke) an meinem Subwoofer (Teufel Concept E Magnum PE(Chinch, mit Adapter von Chinch auf Klinke, Aktiv)) betreiben?

das wars auch schon. MfG, matthias

...zur Frage

Teufel Concept E Magnum Power Edition Subwoofer zu leise?

Seit ein paar tagen geht der bass nicht mehr ordentlich . er ist noch vorhanden man merkt es wenn man unter fässt das sich da was bewegt aber es ist nicht mehr so wie letzte woche .

kann ich iwas am computer falsch eingestellt haben ? habe ein bischen beim sound unter systemsteuerung rum gespielt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?