Subwoofer direkt an Autoradio (Tiefpass) anschließbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Lautsprecher, so auch ein Subwoofer, benötigt eine Endstufe. Die ist aber schon im Subwoofergehäuse eingebaut, ebenso ein regelbares Tiefpassfilter.

Dein Radio besitzt einen Ausgang für den Anschluss an den Subwoofer-Verstärker. Somit hast du alles, was du brauchst. Eine separate Endstufe ist nicht nötig. Einzig Anschlusskabel musst du noch kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manno321
13.12.2015, 20:32

Also würde ich lediglich ein Cinch-Kabel von Sub zu Radio verlegen und anschließen? Das Radio bringt ja nur 55 W, wie soll dann der Sub funktionieren? Irgendwie ist das alles verwirrend^^

0

Ohne Endstufe wirst du keine Leistung rausholen können aus dem Sub,ausserdem werden die hohen Töne nicht gefiltert. Eine Endstufe brauchst du schon.Der Einbau ist auch recht simpel,musst zwar ein paar Kabel mehr verlegen,aber es lohnt sich. Schau mal im Net dort gibt es Einbau -Anleitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manno321
13.12.2015, 18:45

Okay, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?