Subaru Diesel Laufleistung

4 Antworten

Was für ein Turbo Diesel Motor ist da gebaut? Handelt es sich um einen 1.6er? Oder 2.0er oder oder .. 1.6er mit 240TKM würde ich dir abraten. Aber 2.0 aufwärts kann der locker weiter fahren natürlich auch, wenn der Motor gepflegt mit jeglichen Inspektionen ist.

Wendypilot
Fragesteller

Soweit ich was hat Subaru nur den 2.0 Liter Boxer Diesel

wollyuno  20.03.2017, 13:04

da gibt's nur den 2 ltr.als diesel und der einzige als boxerbauweise

Na ja, 240.000km sind kein Pappenstiel. Wenn der Wagen immer sehr flott über die Autobahn gejagt wurde, ist das dem Motor eher nicht zuträglich. Ich würde mal einen Kompressionstest machen lassen.

Kommt drauf an, kann man Pauschal nicht Sagen!

Aber da der Wagen 240.000 Km in knapp 7 Jahren runter hat sind das 30.000 Pro Jahr spricht für viel Autobahn und Langstrecke was wiederum gut ist!

Wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist sehe ich da keine Probleme!

Aber Probefahren ist Pflicht! Und schau dir die Karosserie an!

Eine Kaufempfehlung kann dir keiner geben! Da wir den Wagen nicht gesehen haben!

Bei der Kilometerlaufleistung kann man bei keinem Auto sicher sein. Bei der Laufleistung würde ich dir raten das Lagerspiel vom Turbolader zu prüfen und noch einen Blick von unten an den Motor zu wagen. Ist der Motor trocken und beim Turbolader kaum ein Spiel zu merken, kann er noch locker über 150.000Km halten, wenn nicht noch mehr.