Styroporplatten auf Rigips kleben?

1 Antwort

Hallo,

um Dämmplatte anzukleben gibt es verschiedene Kleber z.B.

Ceresit ZS Kleber EPS Dämmp.  ( ist keine Produktempfelung ich habe ihn noch nie verarbeitet).

Im Produktdatenblatt  oder in den Verarbeitungshinweisen der Herstellers gibt es Infos ob man eine Grundierung verwenden sollte oder nicht. Auch der Anwendungsfall Nassraum  (Bad) oder Wohnraum ist zu berücksichtige.

Warum ist die Dämmblatte eigentlich nicht hinter der Rigibsblatte?

Ich hoffe das hilft dir weiter

mmorichter
Fragesteller

Hey vielen Dank ersteinmal:-) es handelt sich nicht um eine Dämmung! :) Die Styroporplatten werden rein Als Deckedeko angebracht! :)

Schrauber67  14.03.2017, 23:03
@mmorichter

Oh, dann kannst du es auch mit einem Wasserlöslichem Leim (so etwas wie Ponal versuchen wenn die Fläche gerade ist.

Oder so etwas wie Tesa strips, dann kann man das ganze auch wieder gut entfernen.