Styroporkugeln vom Boden entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staubsauger fällt mir da so ein, nimm einen neuen Beutel, dann kannst die Kügelchen danach wieder nutzen

Staubsauger! Aber wenn es ein Schlitten ist, dann musst du den dabei tragen sonst when die Kügelchen mit der Abluft in alle Ecken.

Wenn du die Styroporkugeln noch brauchst, setze vorher einen neuen Beutel ein.

Luftballon aufblasen und mit Katzenfell reiben = elektrostatisch aufladen. Zur Not geht auch eine lebendige Katze oder ein Wollpullover. Dann den Luftballon dicht über die Styroporkugeln halten. Sie müssten dann eigentlich vom Lufballon angezogen werden und daran kleben bleiben.

Mit dem Staubsauger sollte das eigentlich gehen.

Mikrofasertuch, das kannst Du aber hinterher wegwerfen.