Styropor-Deckenplatten entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleberreste werden mit einem stabilen Spachtel abgestoßen.Ist zwar stellenweise harte Arbeit aber nicht unmöglich.LG vom Maler

bettedaviseyes
Fragesteller

Habe gehört, dass man den Kleber auch mit Spülmittel und Wasser aufweichen können soll. Stimmt das ?

GenLeutnant  19.06.2010, 20:21
@bettedaviseyes

Ja,es bringt ein wenig was.Zum befeuchten der Decke würde ich ein Druckluftsprüher benutzen.

kommt drauf an, was drunter is... is es ne nackte betondecke, dann brauchst wohl diese komische Gitterdingens, dass die Gipses immer haben mit dem sie die Wände vom dreck befreien bevor sie sie Verputzen..

wenn da Putz drunter is würd ichs ma mit schleiffpapier versuchen... wenn das nicht klappt kannst es gleich so gut mit dem Hammer rausschlagen, weil dann sowieso die stellen neu verputzen musst

Versuche es vorsichtig mit einer Spachtel, schleifen wäre die nächste Möglichkeit, aber das ist eine sehr staubige Angelegenheit!