Sturmmäntel oder Kaiserliche?

3 Antworten

Beide Seiten nehmen sich nicht viel.

Bethesda hat mit dem Bürgerkrieg ein sehr spannendes Szenario aufgebaut, aber leider nichts daraus gemacht. Wie bei so vielem ist es im Endeffekt egal, ob man die Festungen verteidigt, oder angreift. Ich hab mir ehrlich gesagt, mehr von der Möglichkeit versprochen, in einem vom Bürgerkrieg zerrütteten Land unterwegs zu sein.

Ich war meistens bei den kaiserlichen. Als Argonier oder Waldelf ist es unsinnig, sich den Sturmmänteln anzuschließen - obwohl das spielerisch leider in keiner weise berücksichtigt wird. So viel verschenktes Potential...


Special788 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:38

Jarl und Großkönig Ulfric Sturmmantel sagte einmal . Du musst kein Nord sein um für die Freiheit Himmelsrands zu kämpfen !☝️

Jekanadar  03.03.2025, 15:56
@Special788

Das ist wahr. Gefühlt ist man eh der einzige, der in Himmelsrand überhaupt irgendwas macht. xD

Und wenn man beide Fraktionen ignoriert, lebt es sich sehr viel angenehmer.

Ich spiele momentan eine Altmer, die (Live Another Life - Mod) als Thalmorische Botschafterin nach Himmelsrand gesandt wird und demzufolge das Kaiserreich unterstützt.

Gelegentlich verspüre ich den Drang, mich ausnahmsweise mal den Sturmmänteln anzuschließen, aber letzte Endes passt es halt nicht zum Chara und der Rassissmus in Windhelm widert mich jedes Mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Valorant, CSGO, Skyrim, EldenRing, etc.

Special788 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:21

" vielleicht helfen diese Grauhäute nicht beim Krieg mit weil sie Kaiserliche Spione sind"

~ Rolf stein Faust

TheNorthernLord  03.03.2025, 15:32
@Special788

Ah ja, der gute Rolf. Der Rassist vom Dienst.

Die Ablehnung der Dunmer in Windhelm ist einfach nur ineffizient für Ulfric. Wäre er ein wenig aufgeschlossener gegenüber anderen Rassen und würde für ein freies Himmelsrand für alle eintreten, so würde er einen Zustrom an Soldaten gewinnen und ganz neue Gruppen in ideologischer Hinsicht erschließen.

Hätte er die ganze Rebellion anders aufgezogen, wäre es ihm vielleicht sogar gelungen, ein freies Tamriel zu schaffen anstatt ein unbedeutender Provinzaufständischer zu bleiben.

Geburtsort der Menschen stimmt nicht, vor den Nord waren die Falmer Herrscher über Himmelsrand. Also sind die Nord nichts als Diebe eigentlich

Woher ich das weiß:Hobby