Stufenmatten auch für Wendeltreppe?

meine wnedeltreppe - (Teppich, Treppe, Stufenmatte)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da giebt es auch eigene matten für

du musst nur nach spindeltreppen suchen denn das ist keine wendeltreppe

warum nimmst du nicht Bodenbelag und schneidest den selbst zu. Da triffst du von der Farbe her auch gleich deinen Geschmack.

Es gibt Stufenmatten in Halbkreisform, die kannst Du ohne weiteres nehmen.

Kosten für separaten Kellereingang

Ich plane für einen ca. 40 qm2 großen Kelllerraum im Haus einen separaten Eingang zu bauen.

Sprich ausbuddeln, eine Treppe bauen, ein Loch in die Wand und eine Tür einbauen.

Als Variante wäre es vielleicht interessant einen überdachten geschlossenen Eingang zu bauen, sodass der Weg zur Treppe mit einer Tür geschlossen ist und separat eine zweite Tür an der Kellerwand installiert ist.

Wieviel würde Variante 1 mit einer offenen Treppe und einer Tür an der Kellerwand kosten

Wieviel würde Variante 2 mit einem geschlossenenen Bereich samt Eingangstür, Treppe und der eigentlichen Kellertür kosten?

ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :)

ich bin ja noch arm und jung....Wohne bei meinen Eltern und habe vor in den Keller zu ziehen. Die Umbaukosten würde ich selber tragen.

Würde aber vorher wissen wieviel mein Unterfangen kosten wird und hoffe meine Pläne und Träume werden nicht sofort zerschlagen :)

Hoffe auf gescheite Antworten ;)

...zur Frage

Treppe weiß streichen

Hi, ich möchte unsere alte Treppenstufen streichen und anschließend Stufenmatten auslegen. Muß ich den speziellen Treppenlack kaufen (ziemlich teuer) oder geht auch weiße Lasur? Muß ich einen Untergrundlack benutzen, nachdem ich die Stufen abgeschliffen habe?

...zur Frage

Treppen nach Knie OP

Hallo, hatte vor 9 Wochen eine OP, bei der ein laterales Release und eine mediale Raffung gemacht wurden. Beugung bis 100-110 Grad geht gut. Bekomme zur Zeit noch Lymphdrainage weil das Knie noch stark geschwollen ist.

Aber: ich komme keine Treppe runter - rauf geht es nur mit Festhalten am Geländer. (sonst immer nach dem Motto: gesund hoch - krank runter).

Mache mir mittlerweile Sorgen, dass ich das noch nicht kann. Der Orthopäde will mich wieder arbeiten schicken und ich muss viele Treppen zwischen den einzelnen Abteilungen steigen...

Ist mein "Handicap" mit den Treppen normal?

LG

...zur Frage

Treppe in Maisonettewohnung glatt u. rutschig - mit was bekleben?

Guten Tag!

Wir haben eine schmale Wendeltreppe in der Wohnung, die sehr rutschig ist. Ich weis das es so Teppichformen gibt, gibt es auch noch andere Alternativen od. habt ihr vielleicht Erfahrung mit sowas?

Danke für jeden Tipp

LG Kugelrobbe

...zur Frage

Geht die Katze nach oben oder nach unten?

Wie ist eure Meinung ?

...zur Frage

Wo eine Wendeltreppe in schwarz kaufen?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer schwarzen Wendeltreppe für den Außenbereich. Aber auch über google habe ich keine gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich eine bekommen könnte ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?