Kleberreste von Stufenmatten entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zum einen verschiedene Aufkleberentferner, z.B. von Mellerud
Dann kannst Du mit einem Schaber, den man auch vom Ceranfeld kennt
erst einmal das Gröbste entfernen (vorsichtig)
Manchmal klappt es auch mit einem Fön.

Mellerud - (Handwerk, Treppe, klebereste)

Kleberreste kann man wunderbar mit Öl wegbekommen, denn Kleber hält sich nicht auf fettigen Flächen. Einfach Speiseöl auf einen Lappen geben und die Stellen damit abrubbeln. Hinterher die Stufen mit Lsuge nebelfeucht abwischen, um das Öl zu lösen. Mit viel Wasser darfst du auf kunststoffbeschichtetes Holz nämlich nicht arbeiten. LG

Mit Wasser und Spülmittel einweichen und vorsichtig mit einem Eiskratzer o.ä. entfernen oder mit einem speziellen Entferner für Kleber Reste.