Stufen in dickes haar? ja oder nein?
Ich habe langes (bis knapp über Taille) dunkelblondes Haar. jetzt möchte es jetzt ca.schulterlang schneiden lassen weil mich die länge einfach nervt :)
manche sagen zu mir dass ich auf keinen Fall Stufen schneiden sollte, andere dass es total cool aussehen würde.
Ich bin total verwirrt :/ was sagt ihr? (bitte mit Begründung)
MfG eure Mirasol
3 Antworten
hey;), ich hatte bis vor kurzem auch sehr lange Haare. Jetzt habe ich sie abschneiden lassen bis ca kurz über der Brust. ich würde an deiner Stelle, nur leichte Stufen rein machen, das habe ich auch gemacht;). Also das heißt, dass die Stufen etwas weiter unten beginnen, und nicht soo weit oben anfangen. Denn wenn man sehr starke und viele stufen hat, und man sie irgendwann nicht mehr haben möchte, dauert es sehr lange bis sie wieder rausgewachsen sind. Ich habe ein paar, nicht so auffällige Stufen drin, damit die haare nicht nur so platt herunter hängen, sondern ein bisschen "peppiger" aussehen;0) Viel spaß beim frieseur;) liebe Grüße Eule
Danke für deine Antwort :) ich denke so werde ich es machen
Wenn Du auf Schulterlänge abschneiden willst, dann wäre es günstig, weil sie dann nicht so "buschig" wirken. Wenn dann nur Stufen in der Länge. Lässt Du die Länge auf keinen Fall Stufen, dass ist dann ungünstig für die Steckfrisuren und Zöpfe, weil dann die einzelnen Häarchen rausstehen und es ungepflegt aussieht. Bei Langhaar und klassischer Länge ein No Go. Mit Naturkrause würde ich die Länge lassen, die liegen meist nicht so gut und sind arbeitsintensiver als ein Langhaarschnitt. Die meisten Friseure kommen damit auch nicht klar. Und in "kurz" locken sie sich noch wesentlich mehr. Ich würde so ein langes Haar auch auf keinen Fall abschneiden lassen. Für mich ist so einen Länge einfach leichter zu pflegen.
Wenn Dein Haar dick ist, dann können Stufen sehr schön aussehen, weil es dann nicht so voluminös wirkt. Wenn Dein Haar aber dünn ist, dann sieht es nach unten hin ja noch ausgedünnter aus, dann finde ich persönlich Stufen nicht so schön. Lass Dich doch vom Friseur beraten.
Danke für deine Antwort :)
und ich hab sehr dicke Haare :)