Stützfüße Sofagarnitur?

3 Antworten

Frag doch den Lieferanten bzw. das Geschäft wo ihr es gekauft habt.

Es ist wirklich hilfreich, wenn du ein paar Bilder der Polstergruppe ins Netz stellen könntest. Auch kann ich mir nichts unter "bewegliche Füße" vorstellen. Sind denn da jetzt ausreichend Füße dran oder wie stellt ihr die Garnitur hin? Normal ist, dass an jedem Sofa/Sessel an jeder Ecke ein Fuß befestigt wird. Diese Füße werden entweder in eine entsprechende Buchse geschraubt oder (mit etwas Gewalt) reingesteckt. Das Problem ist, die Buchsen zu finden. Hierfür wird der Sessel/Sofa auf den Rücken gelegt und nun fühlt man von unten, ob unter den stoffbezogenen Ecken irgendwo ein Loch vom Durchmesser der Schrauben oder des reinzusteckenden Bolzen der Füße zu finden ist. Dann wird der Fuß einfach durch den Stoff in das Loch gesteckt/geschraubt. Fertig. Nur große, breite/tiefe Sofas haben auch schon mal in der Mitte zusätzliche Füße. Aber da müsst ihr halt nach den entsprechenden Löchern suchen/tasten. Ich glaube nicht, dass eine Polsterfirma zusätzliche Füße in die Verpackung legt, denn die Kosten ja alle Geld. Was allerdings sein könnte ist, dass ihr keine Garnitur ( 1 - 2 Sessel und 1 oder 2 Sofas) sondern nur ein Sofa bekommen habt. Dann könnte man die ggf. schon befestigten Gleiter gegen die Füße austauschen. Aber ohne Bild und ohne mehr Infos ist das alles sehr schwierig

Sofa - Füße...  Wer soll das wissen, so ohne Bildmaterial. Meist gibt ein aufmerksamer Blick in die Aufbauanleitung Rat...

Conceptions
Fragesteller

Ich konnte leider keine Bilder hier beifügen.. In der Bauanleitung etc steht nichts..