Neues Sofa, unzufrieden und ungewohnt. Wird das noch? Wie stabil sind bewegliche Armlehnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich verstehe dein Problem ganz gut.

Wir haben auch schon Sofas bzw. Sitzgruppen gekauft, die im Laden toll aussahen - und auch in der Wohnung - aber man sich beim längeren Sitzen oder Liegen nicht so recht wohlfühlte. Manchmal haben wir uns schnell daran gewöhnt und es hat gepasst.

Wenn nicht, nun ja, dann musste man es halt austauschen. Dabei haben wir natürlich Geld kaputt gemacht, aber es ging uns besser damit. Man verbringt ja schon einiges an Lebenszeit auf den Sofas.

Wie das bei dir sein wird, kann ich natürlich nicht sagen, nur soviel, versuche es!

Und: Freu dich erst mal darüber und hab schöne Stunden darauf. :)

IngeElise 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 21:34

Austauschen kommt nicht in Frage.. dazu war’s leider zu teuer… hoffentlich kann ich mich noch anfreunden..

Solche Lehnen sind leider nicht besonders stabil. Immer schön vorsichtig sein, und nie, nie, NIEMALS mehr als den Kopf darauf abstützen, v.a. nicht weiter "außen"...

Ansonsten ist der Mensch durchaus anpassungsfähig und es wird dir bestimmt gelingen, dich mit deinem neuen Möbelstück anzufreunden.

Also pass gut darauf auf!

Ich finds optisch auch schön aber ich liege meist auf dem Sofa und irgendwie find ich seitwärts liegen komisch.

Kann dich also verstehen :D

Ob du dich daran gewöhnst kannst dir vermutlich niemand beantworten.

IngeElise 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 21:35

Ich bin schon immer seitwärts gelegen, drum dachte ich, ich könnt mir die L-Form sparen.. aber jetzt fehlt doch irgendwie was