Stühle aus dem Bundestag kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stühle sind von der Fa. Vitra, Weil am Rhein, Model "Figura" Design von Mario Bellini in der Ausführung des Architekten Sir Norman Foster.

Das Modell Figura wird gerne als "Bundestagsmodell" feil geboten obwohl es eine Spezialversion dieses Serie ist.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/bueromoebel-deutschland/vitra-figura/c93-l0

Die Fa. Vitra darf damit sicher keine Werbung machen und ich denke das Modell in dieser Ausführung ist exclusiv für den Deutschen Bundestag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das könnte kompliziert werden.
Die sind bestimmt extra für den Bundestag designt worden.