Studium zum 2 mal abbrechen?

3 Antworten

Hallo,

ich denke, du bist alt genug um zu wissen, was du beruflich machen möchtest.

Ob du durch einen erneuten Wechsel glücklicher wirst, kann dir niemand versprechen. Wie überall gibt es in einem Studium auch Dinge, die besser oder interessanter sind und die einem persönlich mehr liegen als andere Teilgebiete. Ob sich dafür ein Wechsel lohnt, muss man selber entscheiden.

Neben den Inhalten sollte man bei einer Studienwahl auch die Berufsaussichten nicht ganz aus den Augen verlieren. Vielleicht fällt dir die Entscheidung für oder gegen einen Studiengang dann leichter.

Du musst wissen was du in deinem Leben erreichen möchtest. In meinem Studium geht es mir manchmal genauso, allerdings muss ich da durch um meinen Traumberuf ausüben zu können. Wenn du deine Bestimmung, deine Zukunft wo anders sieht und auch ohne Studium glücklich werden kannst, dann ist ein erneuter Abbruch nur ein weiterer Stritt auf dem Weg zum Glück.
Manchmal ist es einfach so und wir müssen uns überwinden. Entweder das Studium weiter machen, oder abbrechen. Am Ende ist es deine Entscheidung und ich wünsche dir alles Gute!

Und du denkst, der Nächste entspricht dann deinen Vorstellungen?

mir scheint, du weißt nicht wirklich was du willst und probierst einfach wahllos rum..

informiere dich also erstmal richtig.. was willst du überhaupt.. was wird in dem Studium beigebracht, welche Inhalte hat es…