Studium wechseln werden die Fehl versuche mitgerechnet wenn ähnliche Modul oder sogar selbe?
2 Antworten
Studium wechseln werden die Fehl versuche mitgerechnet
Ja. Wenn im neuen Studienfach der selbe Schein benötigt wird, dann zählen alle vorherigen Fehlversuche dort genauso mit.
Sprich: Die drei Versuche für den Schein sind nicht "pro Studienfach" oder "pro Uni". Die drei Versuche die Du für einen Schein hast, die gelten Hochschulübergreifend für jedes Studium in dem Du diesen Schein benötigst, auf Lebzeit.
Wer also z.B. dreimal den Buchführungs-Schein nicht schafft, der kann kein Studienfach mehr erfolgreich abschliessen das diesen Schein benötigt. Weil er alle seine drei Versuche bereits aufgebraucht hat die er als Person hat.
bei gleichem Fach, also bei Hochschulwechsel, ja
Wenn ich von vwl zu bwl Wechsel und Buchführung zum Beispiel Fehlversuch hab und das selbe is da auch wird übernommen oder meinst mit wenn ich vwl bei anderer Hochschule weiter studiere ?
Wer dreimal den Buchführungs-Schein nicht schafft, der kann kein Studienfach mehr studieren das diesen Schein benötigt. Egal, auf welcher Hochschule. Weil er alle seine drei Versuche bereits aufgebraucht hat.
Die drei Versuche gelten lebenslang für diese Person, nicht pro Studienfach oder pro Uni.
Waldmensch70 hat‘s perfekt erklärt. Ich glaube die einzige Möglichkeit bestände im Ausland, also an einer ausländischen Hochschule. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher; kam Gott Dank nie in die Situation. …wirst du auch nicht reingeraten!!!
Wenn ich von vwl zu bwl Wechsel und Buchführung zum Beispiel Fehlversuch hab und das selbe is da auch wird übernommen oder meinst mit wenn ich vwl bei anderer Hochschule weiter studiere ?