Studium: Stehen die Noten von "unbenoteten" Modulen, im Zeugnis mit drin?

1 Antwort

Was sind unbenotete Module ? Und wie kann ein Modul unbenotet sein, wenn du ne Note bekommen hast ?

Ich hatte mal in einem Fach ein "Nicht beurteilt" stehen. Weil ich dort nie hingegangen bin.

Luc146
Fragesteller

Die Note ist dafür da, um zu sehen ob wir bestanden haben oder nicht bzw. um zu sehen wie wir abgeschnitten haben. Im Modulhandbuch steht, dass das Modul und die Klausur unbenotet sind.

Die Note ist halt auch so online eingetragen und ich dachte immer anhanden dieser Noten wir das Zeugnis generiert. Daher wollte ich einfach mal nachfragen, meine Kommilitonen sind sich da auch nicht so sicher.

Martin7  09.10.2020, 23:41
@Luc146

Hatte ich noch nie. Es gibt sowas wie "zur Prüfung angetreten" oder "nicht angetreten". Aber sobald ne Note eingetragen wird, muss die natürlich im Zeugnis stehen.