Studium in Wien zum Sommersemester beginnen?

1 Antwort

Hallo,

auf dieser Seite findest Du einige wichtige Fristen.

https://slw.univie.ac.at/studieren/zulassungsverfahren/

Dort müsstest Du auch gucken, ob das (sehr coole) Studienfach überhaupt zum SoSe angeboten wird. In manchen Studiengängen kann es durchaus sein, dass diese nur im SoSe / WiSe angeboten werden. Weiterhin solltest Du Dich informieren, ob ggf. ein Eignungstest notwendig wäre.

Universitätspräsenzen im Netz haben´s leider oft an sich, dass diese besonders unübersichtlich gestaltet sind.

Falls Du nicht fündig werden solltest, ruf doch einfach mal in der Studentenkanzlei an! :-)

Juuuniper
Fragesteller

Danke für die Antwort! wahrscheinlich ist es wirklich das beste, einfach mal per mail oder so nachzufragen :)

Hakim, Community Manager  02.07.2019, 13:33
@Juuuniper

Sicher. Dafür sind die Leute an der Uni ja da! Die Infos findest Du sicher auch über die Page, aber die Uniseite ist - wie gesagt - echt nicht so super übersichtlich...

Viel Erfolg und Spaß im Studium! :-)