Studium im 4. Semester abbrechen/unterbrechen und Work and Traveln?

4 Antworten

Ja, mit 21 Jahren würde ich das so machen. Nimm Dir die Auszeit und lerne die Welt kennen. Und nach dem Jahr weißt Du dann viel besser, was Du eigentlich möchtest.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass Du in jeglicher Hinsicht das findest, was Dich glücklich macht.

Du kannst auch ein Urlaubssemester nehmen wenn ich mich richtig entsinne. Aber in jedem Fall sind das Erfahrungen die du so nie wieder machen wirst, also ja, geh nach Neuseeland.

Ich würde die Chance auf die Erfahrung von Work and Travel in Neuseeland definitiv nutzen. Du bist noch jung und hast alle Möglichkeiten vor dir.

Ich selbst zB habe mein Studium mit 24 abgebrochen und habe danach Work and Travel in Neuseeland gemacht. Das bisher schönste Jahr meines Lebens! Und das ist nun schon 9 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du nicht ein Urlaubssemester beantragen? Das verschafft dir etwas Zeit für die Entscheidung.