Studium Bewerbung mit falschem Geburtsort, was passiert?

2 Antworten

Eher nicht. Wäre was anders, wenn du angeben würdest, das Abi bestanden zu haben, dem aber tatsächlich nicht so ist. Lass das in der HS-Verwaltung einfach korrigieren und gut ist.

Schau auf der Universtätsseite die E-Mail Adresse für das Sekreteriat nach, und schreib eine E-Mail dahin. Und nein, dafür wirst du vermutlich nicht ausgeschlossen.

Vollmacht zur Hochschuleinschreibung?

Ich habe vor mich zum Wintersemester 2018/19 in Osnabrück an der Hochschule zu bewerben. Nun ist das Problem, dass ich genau in der Bewerbungsphase noch in Amerika bin, da ich ein Jahr als Au-pair mache. Kann ich, und wenn ja wie, meinen Eltern eine Vollmacht dafür ausschreiben lassen? Natürlich kann ich die online Bewerbung auch von Amerika aus machen, aber die Uni verlangt nach der Bestätigung des Hochschulplatzes auch persönliches erscheinen. Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

was genau steht in einem ehefähigkeitszeugnis für eheschließung im ausland (EU)...

...außer der bestätigung, dass ich nicht verheiratet bin. welche angaben sind enthalten? name, geburtstag, geburtsort. und wie wird das beschrieben, dass ich nicht verheiratet bin? wer kennt ein musterbeispiel oder kann mir seine genauen angaben diktieren (mit musternamen etc. versteht sich). liebe grüße aus bremen

...zur Frage

Welche Angaben zum Trauzeugen sind auf dem Standesamt erforderlich?

Hallo zusammen, ich weiß, dass man keinen Trauzeugen mehr haben muss. Wenn man sich allerdings beiM Standesamt dafür entscheidet, welche Angaben muss man im Vorfeld zu den Trauzeugen machen? Nur den Namen oder auch noch Geburtsdatum, Geburtsort, Adresse etc.? Und welche Angaben werden in das Stammbuch eingetragen? Nur der Name der Trauzeugen oder noch mehr wie z.B. geburtsdatum, Wohnort etc.? Taucht auch der Beruf, Alter etc. des Trauzeugen irgendwo auf oder wird das vorgelesen bei der Trauung? Danke schonmal!

...zur Frage

Bewerbung und Immatrikulation während Auslandsaufenthalt?

Hallo zusammen,

ich möchte, wenn ich nach diesem Schuljahr mein Abi habe, gerne längere Zeit ins Ausland gehen, z.B. für Work & Travel. Danach möchte ich mit dem Studium beginnen. Kann ich alles bis hin zur Immatrikulation aus dem Ausland aus machen? Bei vielen Unis kann man sich ja schon online bewerben und muss die Unterlagen dann per Post nachsenden; das könnten ja dann die Eltern oder so machen, während man im Ausland ist. Wie läuft das mit der Immatrikulation dann ab? Muss man dafür anwesend sein oder geht das auch aus dem Ausland? Könnte man sich eventuell auch bereits jetzt für das "übernächste" Wintersemester bewerben, so dass man sich während der Zeit im Ausland nicht um den Studienplatz kümmern muss?`

Was sind eure Erfahrungen mit Auslandsaufenthalt und Studium? Wie habt ihr die Formalia für das Studium während eurer Zeit im Ausland gehandhabt?

Ich freue mich auf eure Antworten :) VG ttoktmbm

...zur Frage

Immatrikulation an der Humboldt Universität zu berlin?

Ich habe mich bei der HU zu Berlin beworben und wurde nun online zur Immatrikulation zugelassen, wobei ich auch online den Studiengang angenommen habe. Nun muss ich bis zum 31.08.2014 meine nötigen Unterlagen Etc. einreichen. Darunter fällt auch eine persönlich Unterzeichnete Annahme Bestätigung.

Meine Frage ist nun, was passiert, wenn ich diese Unterlagen nicht fristgerecht einreiche?

Werde ich dann einfach aus dem Bewerbungsverfahren entfernt ? oder was kann mir passieren?

INFO: Ich habe keine von mir unterschriebenen Dokumente eingereicht sondern lediglich die Online-Bewerbung ausgefüllt und Online die Zulassung angenommen.

...zur Frage

Zulassungsfreier Studiengang - Ablauf Immatrikulation?

Wie ist dann da so der Ablauf? Ich bewerbe mich im Juli und dann? Bis wann weiß man da so bescheid? Muss man sich dann nochmal extra immatrikulieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?