Falsche Angaben bei Hochschule?

1 Antwort

Hallo,

das hier verwirrt mich:

"dass ich als Art der Hochschulreife „Fachgymnasium (allgemeine Hochschulreife)“ angegeben habe, dabei habe ich eine „allgemeine Hochschulreife“."

Dann hast Du doch das richtige angegeben, oder nicht?

hilfe787
Fragesteller

Nach meinem Wissen müsste Fachgymnasium (allgemeine Hochschulreife) bedeuten, dass ich keine zweite Fremdsprache hatte. Ich hatte jedoch Englisch und Spanisch, weshalb ich doch eine allgemeine Hochschulreife habe, oder nicht?

EmelyEinhorn  14.08.2023, 00:34
@hilfe787

Das Wort in der Klammer und das Wort weiter unten sind beide gleich. "Allgemeine Hochschulreife"

Das irritiert mich so.

hilfe787
Fragesteller
@EmelyEinhorn

Es tut mir so leid, ich versuch es nochmal anders zu formulieren.

Ein Fachgymnasium bedeutet (nach meinem Wissen), dass die allgemeine Hochschulreife zwar erreicht ist, aber nur mit einer Fremdsprache (z.B. Englisch).

Ich hatte aber Englisch und Spanisch( also zwei Fremdsprachen), was es also nur zu einer allgemeinen Hochschulreife machen sollte (ohne das Fachgymnasium).

Der Unterschied liegt also an der Fremdsprachen.

Der Name ist zwar fast gleich, nur dass bei dem einen das Fachgymnasium fehlt.

Konntest du verstehen was ich meine?

EmelyEinhorn  14.08.2023, 00:40
@hilfe787

Ah, ja, jetzt.

Ich bezweifle, dass das irgendwas gefährdet. Du hast ja auch die Mail geschrieben.

Man muss auch sagen, dass das in jedem Bundesland anders heißt und anders gehandhabt wird.

Mach Dir keine Sorgen🍀

hilfe787
Fragesteller
@EmelyEinhorn

Danke :,) Ich hoffe, dass das mir keine Schwierigkeiten bereitet