Studium als Zimmerermeister?

Nachtrag: Kann jemand ein grobe Schätzung abgeben wie lange es von der Ausbildung bis zum Meisterbrief dauern könnte für jemanden, der genau darauf hinarbeitet?

2 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Der Meisterbrief ist eine Alternative zum Abitur und berechtigt zum ALLGEMEINEN Hochschulzugang. Du könntest damit sogar Medizin studieren.

yannisfh
Fragesteller

Okay danke👍

Hugohabenix  13.01.2022, 11:47

Interessant, danke für den Hinweis.

Zu 1. der Meistertitel als Hochschulberechtigung wird wohl bundeseinheitlich geregelt sein (für mich naheliegend, kann aber auch andes sein)

Zu 2. für die Uni benötigt man das allgemeine Abitur oder einen Bachelor (Klammerinhalt wie bei 1.)

Zu 3. bin ich auch nicht zu 100% sicher aber ein Meistertitel ist eine allgemeine Hochschulberechtigung und keine fachspezifische.