Wie kann man Studio-Akustikmatten befestigen?

2 Antworten

Auf die Rückseite der Akustikmatten trägst du Montagekleber oder "Kleben statt Bohren" auf und legst das Gebilde dann auf die Wand und lässt es trocknen.

Einziger Nachteil, Das ist für die Ewigkeit, entfernen geht dann nur noch mit Gewalt, die Matten müssen danach entsorgt werden und die Wand müsste auch gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Material, musst Du den passenden Kleber verwenden.

Dui könntest das Dämmmaterial zuerst auf einen Lattenrost aufbringen und diesen dann an die Wand stellen. So kannst Du die Bohrungen minimieren oder sogar ganz entfallen lassen; etwas dagegenstellen oder den Rahmen zwischen Boden und Decke einklemmen.