Studieren mit 28?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar etwas jünger (mit 23 angefangen, mit 30 fertig), war aber bei weitem nicht der älteste. Gerade im sozial- und erziehungswissenschaftlichen Anteil meines Studiums ging es teilweise bis Mitte 40. Einzelne - allerdings waren das Gasthörer - waren in den 70ern :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
ChrisH291
Fragesteller

vielen dank für die Antwort. Da Fällt mir meine Entscheidung wohl wesentlich leichter. 👍🏻

Wie wärs mit nem Fachwirt bzw Betriebswirt um die Branche wechseln zu können? Habe auch noch n paar Kumpels die mit 27 jetzt noch studieren. Ist nicht schlimm. Du musst ja noch 40 Jahre damit leben

Hatte auch zwei Kommilitonen die mit 28, 30 ein anderes Berufsfeld neu angefangen hatten.

Also lass dich nicht stören. So ungewöhnlich ist das nicht. Besser jetzt als nie.

Ich würde mir da nicht so nen Kopf machen. Selbst wenn du der älteste sein solltest.

Solange du mehr jahre mit dem Studium arbeitest als du dafür aufbringst (und das wird ja der Fall sein da du deutlich unter 60 bist) ist doch alles ok.

Du hast noch so viele Jahre vor dir und da ist das wichtigste das das in nem Job ist der dir spaß macht.

Ich selbst nicht aber einige meiner Klassenkameraden haben nocheinmal mit einen anderen Studium begonnen manche sind sogar 30 also denke ich das es ok ist mit 28 zu studieren.