Studieren in Greifswald MV trotz Migrationshintergrund?

3 Antworten

Nur ältere Erfahrungen:

Die Tochter von Freunden (Biodeutsche) ist voller Freude dort zum Studieren hingezogen (aus dem Rheinland).

Nach 2 oder 3 Semestern konnte sie diese Ablehnung nicht mehr ertragen.

Deshalb sind wir vor 2 Jahren auch nicht hoch an die Ostsee gezogen, sondern nach Friesland.

Ich kann zwar meine früheren Landsleute teilweise verstehen, muss mir diese Art aber nicht noch einmal antun.

Bisweilen habe ich das Gefühl, dort ist ebenfalls "lost country" wie in Afrika etc.

Rheinflip  26.07.2021, 10:57

Du verstehst also teilweise beinharte Rassisten?

Was hat der Rassismus in diesen Gegenden mit Afrika zu tun?

HeinrichLuff  26.07.2021, 11:01
@Rheinflip

Wieso kommst du da auf Rassisten?

Übliche Stänkerei mit Nazikeule.

Mich stören gewissen Eigenheiten dort, die wenig mit Rassismus zu tun haben.

Ist vermutlich zu hoch für dich.

HeinrichLuff  26.07.2021, 11:13
@Rheinflip

Zumindest oberblöd oder total besoffen.

Wobei mir so etwas nicht einmal volltrunken über die Lippen käme.

Rheinflip  26.07.2021, 11:19
@HeinrichLuff

Das geht um die Leute die sowas rufen. Sind das Nazis oder nicht? Sind das Rassisten oder nicht?

HeinrichLuff  26.07.2021, 11:24
@Rheinflip

Was hat das mit dieser Frage zu tun?

Reicht dir meine Antwort nicht? War doch klar und deutlich.

Hey,

ich studiere auch an der Uni Greifswald. Als ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Und aufgrund des hohen Studentenanteils, ist hier eh alles toleranter...

Lg,

Volkan