Studiengang nicht mehr studierbar nach Exmatrikulation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht. Das wäre nur dann der Fall, wenn es sich um eine Zwangsexmatrikulation, etwa wegen einer endgültig nicht bestandenen Prüfung handeln würde. Und selbst dann ist nicht alles verschlossen.

Du musst bei der freiwilligen Exmatrikulation nur beachten, dass du dich bei der späteren Bewerbung wegen der schon vorhandenen Leistungen auf ein höheres Fachsemester bewerben musst. Das kann die Bewerbung etwas schwieriger machen, wenn der Studiengang zulassungsbeschränkt ist.

Beste Grüße!