Studienbewerbung: Datum der HZB (Abitur) liegt in der Zukunft!? Wie bewerben?

3 Antworten

Nein,

zum WS endet die Frist in der Regel am 15.7.

Man kann kein zukünftiges Datum reinschreiben, da man sich erst bewerben kann, wenn man das Zeugnis bereits in der Hand hält.

Wenn du mir den Link schickst dann zeig ich dir auch deinen Fehler ;)

LuluVuitton
Fragesteller

https://www.vdl.udk-berlin.de/q isserver/rds;jsessionid=A4536E50D346D99873C8B63876B64AC6?state=wimma&stg=f&imma=abschl1 wenn man sich da durchklickt mit zum Punkt wo man das Datum des Erwerbs des Abiturs angeben muss..

Du kannst dich jetzt sowieso noch nicht einschreiben. Es gibt Fristen, ab wann man sich bewerben kann und die beginnen glaub ich fast überall im Mai oder Juni. Dh , zu dem Zeitpunkt , wo du dich bewerben kannst , wirst du dein Zeugnis auch haben. Deshalb liegen die Fristen ja auch so. Es bringt sowieso nichts, sich früher zu bewerben :)

Dich erst nach Erhalt deines Abiturzeugnisses einschreiben.

LuluVuitton
Fragesteller

der bewerbungszeitraum endet am 31. märz..

TreudoofeTomate  01.03.2015, 13:10
@LuluVuitton

Und du bist sicher, dass es da um das WS 2015/2016 geht? Das klingt eher nach Sommersemester.

LuluVuitton
Fragesteller

ja ! man kann auch nur Wintersemester auswählen!