Student: Wie bachelor note berechnen?

1 Antwort

ja das ist Korrekt. Du rechnest jede Note mal die Credits die es dafür gibt und teilst dann durch die Gesamtanzahl der Credits

Zb Modul 1 Hat 1 Credits

Modul 2 hat 2 Credits

Bachelorarbeit auch 2 Credits

Dann rechnest du Note von Modul 1x1 + Note von Modul 2x2+ Bachelornotex2 und das alles : 5

Also so wie du das geschrieben hast stimmt es. Wobei es mir komisch vorkommt dass alle Module gleich viel gewichtet werden, aber kommt wohl auf die Uni an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonymemaus1  11.04.2024, 00:52

Das einzige wie man es noch verstehen könnte dass die Note der Bachelorarbeit doppelt so viel zählt wie die Gesamt Durchschnittsnote aus allen Modulen. In dem Fall rechnest du 1x Durchschnittsnote + 2x Bachelorarbeitsnote und das dann geteilt durch 3.

anonymemaus1  11.04.2024, 00:56

Also normalerweise kenn ich das so dass jedes Modul eben bestimmte Credits hat und genau so auch die Bachelorarbeit. Sprich ein Modul könnte zwischen 1 und 6 Credits bspw haben und die Bachelorarbeit aber dafür locker mal über 20 da diese natürlich höher gewichtet wird. Und so berechnest du einfach alles also von allen Semestern Note im Modul mal die Anzahl der Credits die du dafür bekommst und dann geteilt durch Anzahl Gesamtcredits so wie man das eben auch für jedes einzelne Semester machen kann. Hoffe ich konnte helfen